Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten

Mit dieser Website nahm ich am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten 2016/2017 teil, der dieses Mal unter dem Thema Religion macht Geschichte stand. Während ich mich mit der Rolle der jüdischen Bürger Fürths zur Zeit des Ersten Weltkriegs auseinandersetzte, fügte ich eine scheinbar gegensätzlich Aussage hinzu. Verhinderte die Religion nicht auch das Geschichte gemachtt wurde? All diese Geschichten sind heute fast vollständig in Vergessenheit geraten!

Religion macht Geschichte – Religion verhindert Geschichte?

 

Für meine Arbeit wurde ich am 13. Oktober 2017 im Bayerischen Landtag als Landessieger Bayern ausgezeichnet.

DSC00567
ÜBERGABE DER URKUNDE IM BAYERISCHEN LANDTAG

ARBEITSBERICHT

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s